Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IGE Niederwürzbach 2016

30. Juli 2016 - 31. Juli 2016

Niederwürzbach

Nach 15 Jahren kehrt die IGE zurück ins schöne Saarland! Beim MSC Niederwürzbach wird es wieder ein 3 Stunden Enduro geben.

Dafür baut der MSC und die Endurofreunde neue selektive Sequenzen, nutzt die vorhandenen Single-Trails und baut neue künstliche Hindernisse auf.
Diese Hindernisse sind:

  • Beton-Röhre
  • LKW-Reifen liegend als Reifenfeld
  • LKW-Reifen stehend

welche aber auch über einen einfacheren aber längeren Weg umfahren werden können. Hier werden Fahrer, die über die Hindernisse kommen sicherlich einen Vorteil haben.

Wer schon mal an den jährlichen Nikolaus-Enduros teilgenommen hat weiß, dass der Lehmboden bei Nässe sehr rutschig wird. Allerdings dürfte man in diesem Sommer mit einer trockenen Strecke rechnen.

Zeitplan

Nennung

Anbei ein Video vom bekannten Nikolausenduro. Im Sommer wird es beim IGE in Niederwürzbach wahrscheinlich trockener sein.

111

Details

Beginn:
30. Juli 2016
Ende:
31. Juli 2016
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

IGE
Website:
www.igeonline.de

Veranstaltungsort

MSC Niederwürzbach
L234
Blieskastel, Saarland 66440 Deutschland
Website:
www.msc-niederwuerzbach.de