Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GetzenRodeo 2021 in Grießbach

29. Oktober 2021 30. Oktober 2021

GetzenRodeo 2018 in Grießbach
Foto: Denis Günther / DG-Design

Das GetzenRodeo 2021 in Grießbach ist das größte Extreme Enduro in Deutschland und bringt die Welt-Elite der Hard Enduro Szene in das beschauliche Grießbach im Erzgebirge. Über 10.000 Fans verwandeln den GetzenWald in einen Hexenkessel. Die zuschauerfreundliche Strecke fordert selbst den Top-Stars wie Manuel Lettenbichler, Graham Jarvis, Johnny Walker und Alfredo Gomez alles ab!

Damit wird das GetzenRodeo jetzt schon zum neunten Mal abgehalten und gleichzeitig wird es auch das zweite Mal im Rahmen der WESS sein.

Eine Neuerung wird es geben: Am Vorabend zum eigentlichen Rennen wird erstmals ein Prolog abgehalten, der nicht wie üblich mit außergewöhnlich technisch anspruchsvollen Hindernissen gespickt sein wird, sondern voll auf Speed ausgelegt ist. Hier ist also höchste Spannung garantiert!

Weitere Infos unter: www.getzenrodeo.net

Das Rennen ist aufgeteilt in das GetzenRace und das GetzenChamp. Im GetzenRace treten 50 ausgewählte Fahrer an um in 2 Stunden die meisten Runden zu absolvieren. Die besten 12 aus diesem Lauf dürfen anschließend im GetzenChamp um den Sieg fahren. Für das Finalrennen wird die Strecke teilweise in die entgegengesetzte Richtung gefahren, wodurch das Gelände noch anspruchsvoller wird.

Ambitionierte Fahrer können sich um einen Startplatz bewerben. Allen anderen ist es empfohlen sich das Spektakel aus nächste Nähe am Streckenrand zu betrachten! Die Anreise lohnt sich!

Du warst noch nie beim GetzenRodeo? Dann schau dir das Offizielle Highlight-Video an um dich auf’s GetzenRodeo 2021 in Grießbach einzustimmen!

Mehr Extreme Enduro in Deutschland hier!

Details

Beginn:
Oktober 29
Ende:
Oktober 30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

GetzenRodeo
Website:
www.getzenrodeo.de
Burgblick 10
Drehbach, Sachsen 09430 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
www.getzenrodeo.de