Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

enduroX Finale in Künzelsau 2017

Oktober 28 - Oktober 29

enduroX Finale in Künzelsau

Mit dem enduroX Finale in Künzelsau schließt sich der Kreis der Triple Crown Endurocross Meisterschaft da wo er begonnen hat.

Am Stettenring in Künzelsau befindet sich eine schöne Endurorunde mit ca 4km Länge. Ebenfalls gibt es auf dem Gelände eine circa 800m lange Endurocross Strecke. Beim enduroX Künzelsau wird die Endurocross Strecke für das Rennen genutzt. Die Endurorunde darf ebenfalls, für Trainingszwecke, befahren werden.

Die Triple Crown ist die Amateur Endurocross Serie in Deutschland. Dank dem Rennformat mit mindestens drei Leistungsgruppen (Sport, Expert, Pro) bekommt jeder Endurofahrer die Möglichkeit diese spannende Offroad Disziplin einmal auszuprobieren, oder sich mit anderen Fahrern auf Augenhöhe zu messen. Die Klasseneinteilung erfolgt nach den Qualifikationsergebnissen und die Schwierigkeit der Hindernisse wird an die jeweilige Klasse angepasst. Je Klasse stehen 15 Fahrer am Startgatter. Wenn genügend Fahrer angemeldet sind, wird es zusätzlich noch eine Hobby Klasse geben. Die Wertung und der Rennablauf bleiben zu 2016 unverändert.

Du warst noch nie in Künzelsau und willst dir noch schnell ein Bild von der Strecke machen? Das geht ganz einfach.

Indem du dir das Helmkamera-Video vom enduroX Künzelsau Stettenring 2015 anschaust!

Details

Beginn:
Oktober 28
Ende:
Oktober 29
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

enduroXevents
Webseite:
https://enduroxcup.wordpress.com/

Veranstaltungsort

AMC Künzelsau
Schloß Stetten
Künzelsau, Baden-Württemberg 74653 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.amc-kuenzelsau.de